Mittwoch, 23. September 2015

Fernsehtipp: "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?"

"Geschckt eingefädelt - Wer näht am besten?", Copyright VOX
Ab dem 03.11.15 wird auf VOX wöchentlich genäht was die Nadeln hergeben.

Die aktuelle DIY-Welle und damit auch das neue Selbstbewußtsein selbstgefertigte Kleidung zu nähen und zu tragen geht auch an unseren deustchen Fernsehsendern nicht vorbei.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist Gastgeber und einer der drei Juroren dieses Nähwettbewerbs. 
 Guido Maria Kretschmer ist Gastgeber und einer von drei Juroren des Nähwettbewerbs
Guido Maria Kretschmer ist Gastgeber und einer von drei Juroren des Nähwettbewerbs
In Großbritannien hat die Vorbildsendung "The Great British Sewing Bee" eine große Fangemeinde. Bisher sind dort mehrere Staffeln erfolgreich abgedreht und gesendet worden.

Es geht also mehr um das Schneidern von Kleidung denn um Patchwork und Quilts. Es wird aber sicher interessant, wie die gestellten Aufgaben gelöst werden und natürlich, wie die Jury entscheidet.

Die VOX-Pressemitteilung findet Ihr hier oder hier.

LG Bea

Keine Kommentare: