Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten! Die AMC gibt es immer noch!

Die AMC  war vor einigen Jahren der Trend in der Textilszene.

AMC ist eine Abkürzung und steht für Artist-Mailing-Card, der künstlerisch gestalteten Postkarte aus textilem Material.
Wintergruß von Sabine Weninger-Dietrich

De Gestaltung der Karten kann alle technischen Richtungen treffen: neben Nähen auch Sticken, Filzen, usw.

Unser Vorstand hat für den Weihnachtsgruß im aktuellen Mitgliederheft je eine AMC gestaltet und damit diesem Trend wieder Nahrung gegeben.
Weihnachtsgruß von Heike Költgen
Derzeit kann man hier einige aktuelle Karten aus einem Tausch zwischen Oksana Vinichenko aus Susdal zum Neuen Jahr sehen. Die Karten der Damen aus Deutschland sind an den ausgeschriebenen Vornamen zu erkennen. Den Tipp gab uns unser Mitglied Beate, ebenfalls eine aktive AMC-Näherin. Vielen Dank Beate.
Weihnachtsgruß Birgit Henning

Damit  verabschieden wir uns in die Weihnachtspause.

Wir bedanken uns bei allen, die unser aller Patchwork- und Quiltleben aktiv mitgestaltet haben, sich mit dem/der ein oder anderen Quilt, Text, Bild, Anleitung und Tipp an welcher Stelle auch immer eingebracht und uns unterstützt hat.
Unser besondere Dank geht an dieser Stelle an alle Gilde-Engel, die bei Messen und Ausstellungen mit vielen Interessierten ins Gespräch gekommen sind und so an der Verbreitung unserer Kunst aktiv mitwirken. (Auch in 2015 sind wir auf Euch angewiesen!)

Allen ein Frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr wünsche ich hier auf unserem Blog stellvertretend für unser Vorstandsteam, unsere Mitarbeiterinnen in unserer Geschäftsstelle, unsere Ressortleiterinnen, unsere Beirätinnen, unsere Regionalvertreterinnen und unser Redaktionsteam.

Bea
Weihnachtsgruß von Elke Burko
(PS: Von unserem neuen Vorstandsmitglied Barbara Lange fehlt eine Karte. Sie vervollständigte das Team erst nach unserer AMC-Aktion!)

Keine Kommentare: