Samstag, 25. Oktober 2014

OEQC - Open European Quilt Championships, Veldhoven/NL- Teil 2


Heute und morgen (25./26.10) ist noch Gelegenheit die OEQC zu besuchen.

Neben den Ausstellungen kann man zum Beispiel einen Seidenbändchenstickerei-Workshop besuchen. Es gibt Materialpäckchen zum kleinen Preis, fachkundige Anleitung und Hilfe und tolle Beispiele.


Workshopfläche, Foto mit Genhemigung der Teilnehmerinnen
Nadelbuch
Täschchen

bestickter Crazy-Block

An anderer Stelle wurden Schablonen, Stempel und andere aktuelle Produkte vorgestellt.

Und dann konnte man dieses Werk betrachten:
Ich habe keine Ahung, wie groß das war ... nur so viel: Jedes Quadrat ist 20 x 20  cm, es wurde nach Themen gearbeitet und es wächst seit 2005. Soweit ich das verstanden habe, sind das die Ergebnisse von Teilnehmern einer seit 22 Jahren tätigen Kreativschule aus Antwerpen.


Blick seitlich

Blick von unten nach oben
... noch einmal ein Bild, das die Dimension zeigt
Eine weitere Rieseninstallation kam aus Italien.

Das Paar Daniela Arnoldi und Marco Sarzi-Sartori zeigte diese Werke. Die beiden arbeiten zusammen in einem Atellier. Aus den Anfangsbuchstaben der Namen ergibt sich der Künstlername DAMSS.
Die beiden Künstler "DAMSS"

"IL MITO - THE MYTH", DAMSS
"LE 5 TERRE - Five Lands", DAMSS
"PARIS", DAMSS
 
Wird fortgesetzt!

Happy quilting
Bea

1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Woow, sind das wunderbare Werke!...der Riesenquilt sieht gigantisch und wunderschön aus!

LG Klaudia