Sonntag, 14. September 2014

EQA Wettbewerb "Seasonal Garden" 2014 - Frühling -

Auch in jedem Jahr konnten sich unsere Mitglieder an einem Wettbewerb unter dem Dach der EQA (European Quilters Association) beteiligen.
Gesamtbild Seasonal Garden, EQA 2014, alle in Birmingham beim FOQ  für Deutschland ausgestellten Mniquilts zum Thema Frühling
Das diesjährige Festival of Quilts im August in Birmingham stand ganz unter dem Motto des Gartens und so lag es nahe, den EQA Wettbewerb auch unter einem ähnlichen Namen laufen zu lassen. Beim FOQ 2013 entschieden sich die 17 Internationalen Repräsentanten für "Seasonal Garden" und unterteilten den Wettbewerb noch in die vier Jahreszeiten 

Spring - Summer - Autumn - Winter 
(Frühling - Sommer - Herbst - Winter)

Dabei wurde ausgelost, welches Land für welche Jahreszeit Quilts nähen sollte. Für Deutschland fiel das Los auf Frühjahr.

Dass das Frühjahr bei uns eine besondere Jahreszeit ist, hat die große Anzahl an Anmeldungen und Einreichungen bewiesen. Jeder eingereichte Quilt zeigte Raffinessen, liebevoll gestaltete Details, es gab traditionelle Einreichungen wie auch sehr moderne. 

Die 16 ausgewählten Arbeiten sind ein wahres Potpourie deutschen Frühlings, allesamt reizvoll und detailverliebt gestaltet.

Wir zeigen hier die einzelnen Arbeiten in0 er Reihenfolge des Gesamtbildes von links nach rechts angefangen in der obersten Reihe:
Anna Jansen


Angelika Malöwsky
Mari-Carmen Pujante
Eva Wöhrle

Masami Vahl

Iris Antepoth
Charlotte Heuel
Christine Schaffner-Senger

Bärbel Müller

Maria Drachsel

Katrin Schroeder

Ingrid Wieland
Bea Galler

Marlene Henkel

Gaby Köllmann

Martina Hilgert-Vervoort
 
Birgit Kaller
Internationale Repräsentantin


alle Fotos: Birgit Kaller

1 Kommentar:

jatajomi hat gesagt…

Wunderschöne Werke !