Freitag, 13. Juni 2014

Gilde-Heft Nr. 115 Juni 2014

In unserer gerade in der Auslieferung befindlichen aktuellen Gilde-Mitgliederzeitung fehlt leider ein Bild von einem Quilt.
Christine Traub vom Blog "Grapes and Hearts" hat uns zu ihrem tollen "Elmar-Quilt" eine Anleitung geschrieben. Herzlichen Dank dafür.
Bild C. Traub, Blog "Grapes and Hearts", Vorderseite
Leider ist der eigentliche Quilt dabei nicht abgebildet worden. Dafür entschuldige ich mich ganz herzlich!

Oben ist der Quilt von hinten zu sehen! Eine wunderschöne Arbeit!
Schaut Euch weitere Bilder des Quilts auf Christines Blog an und arbeitet ihn dann gern anhand der Anleitung im Mitgliederheft nach.

Grundlage für die Idee ist der Bilderbuch-Klassiker "Elmar" des Autors David McKee, erschienen im Thienemann-Verlag. Der Verlag hat seine Zustimmung zum Adruck der Anleitung von Christine Traub in unserer Mitgliederzeitung erteilt.
 

Bea

Kommentare:

Christoph Zimmer hat gesagt…

Hallo Bea,
ja, ich habe auch im Heft vor und zurück geblättert und den Quilt gesucht....
Die Vorlage ist leider auch nicht drin :(
Dabei ist es ein soo schöner Quilt und eine so schöne Geschichte dazu.

Danke für die Info.
LG
Renate Z.

Bea hat gesagt…

Hallo Renate!
Die Vorlage findest du auf einem Bild, Seite 59 oben links... sie muss hochkopiert werden, wie angegeben um etwa 341 %. Eine andere Lösung - also das Einlegen eines Schnittmusters - wäre eine zu teure Lösung. Wir wollten aber trotzdem allen die Möglcihekti geben, an diesem Projekt teilzuhaben. Du kannst dir natürlich auch das Buch kaufen oder in einer Bücherei ausleihen und selbst eine Vorlage erstellen. Es tut mir leid, wenn dich das hindern würde, diese tolle Idee für dich selbst zu verwirklichen.
Liebe Grüße

Bea

Christoph Zimmer hat gesagt…

Hallo Bea,
hui, danke für die superschnelle Antwort. Nein - eine Einlage für die Zeitung habe ich auch nicht erwartet. Das ist sicher nicht finanzierbar und auch nicht notwendig.
Witzig ist ja, dass vor einigen Wochen Jutta aus faulengraben (hat einen blog) sich auch den Elmar als Quiltvorlage genommen hat. Da hat mir die Idee schon so gut gefallen und ich habe mir die Geschichte von Elmar durchgelesen.
Die Mitgliederzeitung ist übrigens wieder sehr schön geworden! Danke dafür.
Liebe Grüße
Renate

Bea hat gesagt…

Oh Danke! Den Quilt bei Jutta hatte ich gesehen... da war unser Heft mitten im Druck... :-) Ich leite dein Lob gern weiter.
Liebe Grüße

Bea