Freitag, 10. Januar 2014

Kleiner Farblehre Online Kurs bei Crafsy


Neben vielen anderen freien BOM´s im Internet findet sich bei Crafsy´s gerade ein freier Online Kurs, der sich mit Farblehre beschäftigt.

Die Einführung und die ersten Erläuterungen zur Analogen Farbkombination sind bereits online gegangen. Hier ist der Link direkt zur Buchung.
Nach der Anmeldung und Buchung bei Craftsy´s kann man quasi sofort loslegen!

Amy Walsh und Janine Burke richten sich mit ihrem Kurs an farbinteressierte Quilterinnen. Schwarz und weiß wird als Kontrast "ausgeschlossen". Der BOM-Quilt blitzt, genäht aus Batikstoffen  in den Videos hinter den Kursleiterinnen leichtend hervor. Die Damen gehen aber in ihren Ausführungen auch auf "normale" Stoffe ein.
Schön sind die Tipps zu Nahtzugaben, dem Bügeln und dem Nähen des/der Blöcke.Hier zeigt sich die Erfahrung der Damen. Was mir besonders positiv auffällt ist, dass auch Begründungen mitgeliefert werden, warum genau man den Block so bügeln kann oder warum man manches früher anders gemacht hat.

In seperaten pdf-Dokumenten werden neben der Materialangabe für den gezeigten Quilt auch die Blöcke noch einmal ausführlich aufgegriffen und erläutert. 


Der Kurs wird in englischer Sprache angeboten.

Happy quilting
Bea



Keine Kommentare: