Samstag, 21. Dezember 2013

Patchwork in Moskau und St. Petersburg


(Foto B. Lange, http://freisingerschnipsis.blogspot.de/)

Moskau und St. Petersburg stehen in meinen Gedanken ein bißchen für Weihnachten und Winter.
Das mag jetzt ein wenig romantisch klingen, aber ich verbinde diese Städte mit viel Schnee und Kälte, den typischen Zwiebeltürmchen und auch mit Quilts.

Barbara Lange zählt mit zu den überzeugendsten aktuellen Quilterinnen in Deutschland.
Mathematik und Interaktion spielen in Ihren Arbeiten eine große Rolle.
Sie stellt international aus, gibt international Kurse und ist hierzulande und im europäischen Raum  immer wieder mit aktuellen überraschenden Arbeiten in diversen Ausstellungen zu sehen.

Auf dem Blog der "Freisinger Schnipsis" finden sich Berichte dieser Künstlerin aus Moskau und St. Petersburg.


Und auch hier schreibt sie ausführlich über diese beiden Ereignisse:
Moskau
St. Petersburg

Ein Besuch auf der Seite von Barbara, insbesondere der Galerie, kann ich jedem nur ans Herz legen.

Mit diesen Hinweisen auf schöne Bilder von tollen Patchwork- und Quiltarbeiten verabschiedet sich das Quiltistas-Team in die Winterferien.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bea




1 Kommentar:

Barbara L hat gesagt…

Danke für die Blumen! Da bin ich ja gleich ganz bezuckert!