Donnerstag, 7. November 2013

November-Buchklecks 07

Ein Amish-Quilt-Bilderbuch geht heute an den Start.

Das Thema Amish ist nach wie vor aktuell. Alte Amish Quilts bieten eine Fülle an Inspirationen auch für heutige moderne Quilter/Innen.
Dieser Sonderdruck von Bernina in englischer, französischer und deutscher Sprache zeigt in prachtvollen Fotos und superschönen Nahaufnahmen das Besondere der antiken Arbeiten aus der Darwin D. Bearley Sammlung. Das Buch ist ein Ausstellungskatalog, der in beeindruckender Weise die Schlichtheit und das Quilting hervorhebt.
(Ich habe gesehen, dass einige Quiltläden dieses tolle (und auch schwere!) Buch noch zum Verkauf anbieten und es noch über den Sammler Darwin D. Bearly zu bekommen ist.)


Antique Ohio Amish Quilts
The Darwin D. Bearley Collection
Hardcover, 2006, 160 Seiten
Bernina
Gilde Bibliothek Nr. 542

Bitte beachten Sie unsere Bibliotheks-Hinweise auf unserer Unterseite  "quiltige Bibliothek".

Bea aus der Redaktion 

Keine Kommentare: