Montag, 15. Juli 2013

Oma´s Quilt

Sicher...der ein oder andere wird diesen animierten Quilt-Film von 2007 schon kennen.

Weil ich aber finde, dass er uns immer wieder an einen der Ursprungssinne des Quiltens erinnert, möchte ich ihn heute zum Mittelpunkt dieses Posts machen.

Ausschnittbild animierter Film "Oma´s Quilt"

Für alle, die den Inhalt gern kurz übersetzt erfassen möchten:
Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Mädchens, dessen Oma in ein Seniorenheim umzieht.
Oma fühlt sich dort nicht wohl, alles ist neu und anders. Das Mädchen näht mit seiner Mutter einen Quilt aus vielen Erinnerungsstoffen und Oma erkennt in den Stoffstücken ihre alte Straße, das Brautkleid,die Nachbarin und viele Dinge aus ihrem Leben wieder. Oma fühlt sich jetzt wohl, warm umhüllt von all den lieben Erinnerungen aus ihrem Leben.. 
Titelbild Oma´s Quilt von amazon.de
Dazu gibt es auch ein Buch (in engl. Sprache) das derzeit leider nicht erhältlich ist.
Aber das kann sich ja ändern.

Liebe Grüße

Paula               




Keine Kommentare: