Dienstag, 19. März 2013

Gruppen in D im Internet und USA Gilden


Wenn wir hier auf dem Quiltistas-Blog viel über die Quiltszene in Amerika berichten, dann ist das nicht, weil wir Deutschland, den deutschsprachigen Raum und seine Quilter nicht mögen.
Aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommen einfach schon bedingt durch die Größe des Landes viele viele Berichte und Bilder. So hat zum Beispiel jeder Bundesstaat der USA seine eigene Gilde. Manchmal gibt es sogar zwei oder drei - je nach Größe des Bundesstaates, zum Teil mit riesigen Mitgliederzahlen.
Auf dieser Seite finden sich viele dieser Gilden/Gruppen wieder.
Jede Gilde weißt auf den vorhandenen Seiten auf ihr Programm, Treffzeitpunkt und -ort hin und manchmal findet sich auch eine gefüllte Galerie.
Wenn man die entsprechenden Links anklickt, muss man schon etwas Zeit und eine gute Tasse Kaffee oder Tee zur Hand nehmen, um alles durchzusehen.

Eine neue Sammlung findet sich unter dieser Adresse:
 http://themodernquiltguild.wordpress.com/
Es gibt hier auch Gilden/Gruppen, die sich in Deutschland zusammengefunden haben und dort Mitglied geworden sind.

Auf unserer Unterseite "Foren und Gruppen" finden sich Internet-Adressen von Gruppen aus Deutschland nach Postleitzahl sortiert. Hier sind nur die Gruppen aufgeführt, die auch eine Inernetpräsens haben und dadurch Öffentlichkeit zeigen. Das kann eine Webseite oder auch ein Blog sein. Auch hier sollte man hin und wieder durchsurfen (Tasse Kaffee oder Tee nicht vergessen!). Nicht alle Webseiten sind aktuell, aber viele sind sehr aktiv und posten regelmäßig von ihren Treffen und Arbeiten.
Manchmal haben wir keine genaue PLZ-Adresse gefunden. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass die Gruppen trotz einer Internetpräsens die private Adressen nicht in den Fokus der gesamten Internetgemeinde stellen möchten, was zu akzeptieren ist.
Solltet Ihr noch Adressen/Links zu weiteren Gruppen in D wissen, ergänzen wir sie gerne. Eine Mail an mich genügt.


Noch eine schöne quiltige Woche

Paula



Keine Kommentare: