Dienstag, 22. Januar 2013

Prag - eine Reise wert


Hat schon jemand über das Prager Patchwork Meeting ( 5. - 7. April 2013) nachgedacht?
Alles weitere, auch Infos zum Meeting, erfahrt Ihr aus Gudruns Brief: 
 
Liebe Paula,

wie wärs mit Osterurlaub kombinert mit dem Besuch eines Quiltfestivals? Dieses Jahr bietet sich dafür eine sehr gute Möglichkeit in Prag (CZ) an.


In der Woche nach Ostern, von Fr., 5. - So., 7. April 2013 findet das 7. Prague Patchwork Meeting (PPM) statt. Seit 2007 hat sich dieses Quilt- und Patchworkfestival einen Namen gemacht, ist beständig quantitativ und qualitativ gewachsen und daher eine unbedingte Empfehlung. Das PPM ist die einzige Veranstaltung dieser Art in Osteuropa und bietet daher sowie aufgrund der geografischen Lage östlichen und westlichen Ausdrucksformen und Stilrichtungen eine Plattform - und dies in einer Stadt, die eine Fülle von touristischen Attraktionen und die böhmische Küche zu bieten hat. Hier ist der Link zu meinem Bericht von 2012.


Das PPM-Festivalprogramm umfasst sowohl Ausstellungen als auch Kurse / Workshops und bietet natürlich auch Einkaufsmöglichkeiten von Stoffen und anderen Zutaten. Außerdem trifft man dort ein internationales Fachpublikum an, also viele Gelegenheiten zum Fachsimpeln. Alle Informationenzum PPM findet man in deutscher Sprache auf der Website des Veranstalters. 


In diesem Jahr werde ich dort zwei Ausstellungen haben, nämlich "Zeichen der Zeit" und eine kleine Personalausstellung.

Ich freue mich sehr auf ein Treffen in Prag!

Beste Grüsse

Gudrun Heinz
Das muss wirklich toll dort sein.
Ich selbst konnte leider noch nicht teilnehmen. Aber kommt Zeit kommt Prag! :-)
Besucht auch gern die Seite von Gudrun. Dort finden sich eine Fülle an Informationen.

(Alle Fotos: Familie Heinz)
Paula

Keine Kommentare: