Freitag, 11. Januar 2013

3 x I - Amish

Unsere neue Leserin Nana hat am vergangenen Donnerstag einen Film über die Amish auf einem Sender gesehen, den ich leider nicht empfangen kann und berichtet darüber auf ihrem Blog.
Auf YouTube findet sich eine Dokumentation in deutscher Sprache in 6 Teilen.
Die Amish Teil 1
Die Amish Teil 2
Die Amish Teil 3
Die Amish Teil 4
Die Amish Teil 5
Die Amish Teil 6

Einige von Amish gefertigte Quilts kann man sich hier in einem Shop ansehen. Dabei muss man beachten, dass es sich um heutige Arbeiten handelt, die sich den Wünschen und Anforderungen des Marktes, vor allem der Touristen, angepaßt haben.
Farblich echte Amish-Quilts, wie sie vor Jahrzenten noch genäht wurden, sind inzwischen selten.

Hier findet sich noch ein weiterer Laden mit entsprechendem Angebot - diesmal aus Tennessee.

Die alten Quilts findet man dann eher hier in diesem Shop mit antiken Amish-Quilts.

Einen Blick in Amish Quilt Auktionen kann man hier wagen....Bilder und zum Teil auch kleine Videos (Vorsicht, da wird superschnell gesprochen.) Man muss sich ein bißchen durchklicken und vor allem nach unten scrollen.

Allen ein schönes Wochenende.

Paula

PS: Natürlich: Willkommen bei den Quiltistas Nana!

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das ist sehr nett, daß Ihr mich willkommen heißt und diese Videos verlinkt. Ich freue mich, Euch gefunden zu haben.

Nana

Julimond hat gesagt…

Danke für die Links. Ich habs nicht gesehen, bin aber immer fasziniert von den Quilts.
lg
Iris-Julimond