Montag, 17. Dezember 2012

LiBellchen

Unser aktuelles Gildeheft zeigt auf dem Titel einige LiBellchen von Liesel Niesner.
Den feinen bestickten und verzierten Schmuckobjekten ist auch ein großer Artikel unter anderem zur ersten großen LiBellchenausstellung im Inneren des Heftes gewidmet. Auch Martina hat bereits davon berichtet.

U. Brenner hat uns aufgrund des Heftes folgendes geschrieben:
"Hallo liebe Paula, angeregt durch die zauberhaften "LiBellchen" im letzten Gildeheft kam mir die Idee, ob es nicht schön wäre, bei den "quiltistas" evtl. auf die afghanischen Stickquadrate von P. Goldenberg hinzuweisen. Ich verfolge die Stickprojekte schon sehr lange und eine meiner Weiterverarbeitungsmöglichkeiten sehen Sie im Anhang. Wenn sie möchten, können sie die Fotos gerne verwenden.
Ich verarbeite die Stickereien beidseitig oder mit schlichter Rückseite, gerade auch die grafischen Motive sind super zum Verzieren mit Perlchen geeignet. Ich finde, ein gutes, individuelles Geschenk, nicht nur zu Weihnachten!
Die Stickereien sind ganz einfach zu betrachten und auszuwählen wenn man bei einer Suchmaschine eingibt: "picasa pascale goldenberg". Momentan gibt es 7 verschiedene Galerien, auch mit Anregungen zur Weiterverarbeitung. Die Bestellung läuft dann per E-Mail unter goldenberg-freiburg at t-online.de"
Kettenanhänger U. Brenner, Perlen auf Stickereien aus Afghanistan

Anhänger U.Brenner, Perlen auf Stickerei aus Afghanistan

Anhänger U. Brenner, Perlen auf Stickerei aus Afghanistan

Anhänger U. Brenner, Perlen auf Stickerei aus Afghanistan

Ich finde das ist eine tolle Idee. Danke für den Tipp liebe Frau Brenner!
Informationen zum Afganischen Stickprojekt finden sich übrigens hier.

Paula

PS I: Die Mitmachaktion "Das Freundschaftsband", aktuelles Thema: Frühling läßt sein blaues Band, Bunt sind schon die Wälder und andere "Gedichte (siehe auch Unterseite Wettbewerbe) wurde bis zum 30.03.2013 verlängert.

PS II: Herzlich Willkommen Doris und Gabi bei den Quiltistas!


Keine Kommentare: