Mittwoch, 12. Dezember 2012

2013, das Jahr der Miniquilts


Heute ist der 12.12.12.
Ein ganz besonderer Tag.
Noch ist das Weihnachtsfest nicht erreicht, die Adventskalender-Türchen werden weiterhin geöffnet, da gibt es eine gute Nachricht für unsere Mitglieder. 

Das Jahr 2013 wird hier im Internet das Gilde-Jahr der Miniquilts.

In jedem Monat wird im Mitgliederbereich der Patchwork Gilde ein neuer Miniquilt als Anleitung
(nur für den jeweiligen Monat) zur Verfügung gestellt.
Dabei sind tolle Designs von vielen bekannten Künstlerinnen.
Regina Grewe macht im Januar den Anfang.

Muster der Weihnachtsmieze Regina Grewe von http://www.reginagrewe.de/04muster/0425miezmiezmiez.html

Ein Miniquilt läßt sich nicht nur an die Wand hängen. Man kann ihn auch in einen Tisch-Quiltständer präsentieren. Wer Interesse an einem solchen Schmuckstück (Beispiel siehe Bild) hat, kann sich an Regina wenden. Die Ständer sind gut verarbeitet und mit unterschiedlichen "Köpfen" lieferbar. Das Muster der Weihnachtsmieze gibt es ebenfalls bei Regina und ist nicht Inhalt der Anleitung im Januar! Das bleibt vorerst eine Überraschung. Ich freue mich schon darauf.

Macht mit liebe Mitglieder und zeigt uns Eure Ergebnisse. Wir veröffentlichen gern Eure Arbeiten.

Noch eine schöne Adventszeit

Paula

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Die Ständer sind wirklich toll, standsicher und es gibt verschiedene Kopfteile - für jede Jahreszeit.
Die Anschaffung lohnt sich.

Bis später * Marion

stufenzumgericht hat gesagt…

So eine Mieze habe ich mir auch genäht und natürlich hängt sie an einem von Reginas tollen Quiltständern ;-), lG, Martina