Mittwoch, 24. Oktober 2012

DOTO - Freundschaftsband

Wenn sich neue Follower anmelden, dann bin ich ja interessiert, wer sich dahinter verbirgt.
Nicht jeder Follower hat einen eigenen Blog oder eine Webseite.
Unsere neuen Follower Martina und Klaus aus Pockau in Sachsen haben einen Blog, der u. a. die Entstehung von Arbeiten (mit Detailbildern) der beiden Künstler zeigt, die mit im "Freundschaftsband - Stadtlandschaften in Mitteldeutschland" enthalten sind. Diese Ausschreibung richtete sich als Mitmachaktion an Patchworker und Textilschaffende in den Bundesländern Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Großartige textile Arbeiten aus und zu dieser Region sind entstanden. 

Das Freundschaftsband (ein gewebter Rosenstoff aus dem tim in Augsburg) zieht sich als das verbindende Element durch alle Städte, durch jeden einzelnen Quilt. In dem Post zum Freundschaftsband von Martina und Klaus kann man ganz viele Bilder dieses Freundschaftsbandes sehen.
Einladung zur Ausstellung von http://kjh-at-home.blogspot.de/

Die Ausstellung läuft noch bis zum 11. Novmber 2012 im TRM (Textil- und Rennsportmuseum) - weitere Infos unter Aktuell "Das Freundschaftsband".

Weitere Beiträge in Blogs findet man hier bei Trillian und Sieglinde.
Ein fantastisches Beispiel für gemeinsames Arbeiten an einem Thema mit gemeinsamen Vorgaben.
Ideal auch für Gruppen.

Toll!
Dazu noch eine persönliche Anmerkung:
Ich bin nicht allwissend, das könnt Ihr mir glauben. Um so mehr freue ich mich, wenn ich über so tolle Arbeiten und Ideen mit interessanten Bildern stolpere. Ihr dürft mir aber auch gerne Tipps geben! :-)




Herzlich Willkommen bei den Quiltistas Martina und Klaus!


Paula

1 Kommentar:

Trudi hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp, ich bin direkt daran hängengeblieben!
Liebe Grüße
Trudi